Olivia Boesch

Yoga-Lehrerin

Ich praktiziere seit 2014 Yoga. Anfangs eher unregelmässig. Es war mein späterer Yoga-Lehrer Raphan, der mich dazu inspirierte, mich voll der Praxis zu widmen. Sein besonderer Yoga-Stil und auch er als Person fesselten mich sofort. Während der vergangenen Jahre änderte sich der Stil meiner Praxis immer mehr Richtung Vinyasa Flow. Gleichzeitig wuchs mein Interesse an der Yoga-Philosophie stetig. Ich begann an Retreats teilzunehmen, Online-Yoga-Kurse und verschiedenste Workshops zu belegen, Bücher zu kaufen – und meldete mich schliesslich für eine Yoga-Lehrer-Ausbildung an.

Die Corona-Krise machte mir einen Strich durch die Rechnung. Ich konnte nicht mehr nach Indonesien reisen. Also tauchte ich zuhause noch tiefer in meine eigene Praxis ein. Ich spürte, wie wertvoll die neu gewonnene Zeit vor meinem Examen für mich war. Es war auch die Zeit, als ich anfing, mir Fragen zu stellen wie zum Beispiel: Was ist mein Zweck (purpose)? Was sind meine Kernwerte? Wie kann ich die Welt ein Stück besser machen? Wofür möchte ich in Erinnerung bleiben?

Dadurch entstand eine Vision, die ich nun unter anderem im LIV lab lebe: Ich möchte Menschen zum Wachsen und zum Arbeiten an sich selbst inspirieren. Damit sie ihre Fähigkeiten erkennen und voll aus ihnen schöpfen können.

 

Welchen Tipp gibst du Yoga-Anfängerinnen und -Anfängern?

«Yoga is a light, which once lit, will never dim. The better you practice, the brighter the flame.» – B.K.S Iyengar
Es sind kleine Schritte auf einem Weg, von dem man nicht mehr abkommen möchte. Vertraue dem Prozess und sei dir bewusst, dass es eine lebenslange Praxis ist. Das nimmt dir den Druck :-)
 

Sprachen

Deutsch / Englisch
 

Aus- & Weiterbildungen

  • 2023: Thai Yoga Massage Basic Course, Bojan Babic und Almuth Kramer, Sunshine House, Griechenland
  • 2022: Transformation Through Touch, Thai Yoga Massage mit Krishnatakis, Sanapurna Zürich
  • 2022: Fire Cupping Therapy, Mariana Lozano, Luzern
  • 2021: Communications Through Touch, Hands-on und Thai Yoga Massage mit Bianca Sissing und Juan Carlos Russo, LIV lab Luzern
  • 2020: 50h Yin Teacher Training, Odyssey MVMT, Erin Kind, Bali, Indonesien (online)
  • 2020: 200h Vinyasa Teacher Training, Odyssey MVMT, Erin Kind, Bali, Indonesien (online)
  • Diverse Workshops mit Chris Fox (Bali), Raphan Kebe (London, Wien), Jason und Dalia Milne (Schweiz), Juan Carlos Russo (Schweiz)