Juan Carlos Russo

Gast-Lehrer

Als erfahrene Iyengar-Yogalehrer mit einem Master in Osteo-Thai unterrichte ich seit mehr als 14 Jahren die Kunst des Alignments. 

Mein neuer Ansatz in der Osteopathie und Thai-Massage-Praktiken geht stark auf den Körper, seine Formen und seine Funktionen ein. Mein Unterricht hat die Einzigartigkeit, den Schülerinnen und Schülern mit Hilfe von Props, korrekter Anleitung und Intelligenz des Handelns sicher in die Posen zu führen. 

Ich möchte meine Schülerinnen und Schüler bei ihrer organischen und expansiven Evolution unterstützen, die alle Schichten dieses Körper-Geist-Komplexes auf das Wohlwollen des Geistes und letztendlich auf die Selbsterkenntnis ausrichtet.

Als international anerkannter Lehrer biete ich Kurse, Workshops, Ausbildungen und Festival-Klassen auf der ganzen Welt an, einschliesslich Europa, Amerika und Asien.

Ich nehme die Menschen mit auf eine Reise der Heilung und Selbstentdeckung, auf eine Reise des spirituellen Erwachens und des aktiven, freudigen Lebens.

 

Welchen Tipp gibst du Yoga-Anfängerinnen und -Anfängern?

Versuche, deine Sinne zu schärfen und offen zu halten. Es gibt viel zu beobachten. Im Yoga nutzen wir die Intelligenz des Körpers und des Geistes, um ein tieferes Ziel zu erreichen. Yoga ist der Weg und das Ziel.


Sprachen

Englisch / Spanisch
 

Aus- & Weiterbildungen

  • seit 2012: Thai Massage und Osteothai mit Krishnatakis, David Lutt und Jörg Schurf
  • 2006 bis 2010: Iyengar Yoga mit José María Vigar, Spanien
  • 2004: Rocket Yoga mit David Kyle
  • seit 2002: Ashtanga Yoga