Emma Skyllbäck

Yoga-Lehrerin

Ich habe mit meiner Yoga-Praxis 2005 begonnen, zeitgleich wie meine Ausbildung zur professionellen Tänzerin. Yoga war die perfekte Ergänzung zu unserem Tanz-Training, um auf gesunde Art und Weise Kraft aufzubauen. Auch später, als ich in der Kompanie eines Theaters gearbeitet habe, hatten wir wöchentlich Yoga-Unterricht. Seit damals ist Yoga mein Weg, gesund und als Tänzerin verletzungsfrei zu bleiben.

Als ich durch meine Yogalehrer-Ausbildung noch tiefer in meine Yoga-Praxis eingetaucht bin, wurden Yoga und Meditation noch wichtiger in meinem Leben. Mittlerweile hilft mir die Praxis nicht nur, körperlich gesund zu bleiben, sondern – viel wichtiger – auch emotional. Es hilft mir, mit mir in Kontakt zu bleiben, zu vertrauen, zu akzeptieren und zu wissen, was wichtig ist im Leben.

 

Welchen Tipp gibst du Yoga-Anfängerinnen und -Anfängern?

Sei lieb mit dir, nicht urteilen – und geniessen. Yoga kann dich überall hinbringen, solange du offen dafür bist.
 

Sprachen

Schwedisch / Englisch / Deutsch
 

Aus- & Weiterbildungen

  • 2017: RYT-300 Yoga Teacher Training, Multi Style Yoga, Association for Yoga and Meditation, Rishikesh, Indien
  • 2016: RYT-200 Yoga Teacher Training, Ashtanga - Vinyasa Flow Yoga Sampoorna Yoga, Agonda, Goa, Indien
  • 2006 bis 2009: Diplom Bühnentänzerin, Iwanson School for Contemporary Dance, München
    Künstlerische Leitung: Jessica Iwanson