Romy Leemann

Yoga-Lehrerin

Bewegung begleitet mich schon mein Leben lang. Im Alter von drei Jahren begann ich Ballett zu lernen und wurde sofort von der Kunst des Tanzens in den Bann gezogen. So verfolgte ich mit täglichem Ballett-Training mein Ziel, Tanzen zu meinem Beruf zu machen. Während meiner Tanzausbildung zur professionellen Bühnentänzerin kam ich mehr und mehr mit Yoga in Berührung. Ich verliebte mich sofort in diese Philosophie. So entschloss ich mich, eine Yoga-Ausbildung in Thailand zu absolvieren und durfte von vielen Yogis aus aller Welt die Kunst der Meditation erlernen.

Es ist für mich eine neue Erfahrung, dass ich für mich ganz alleine auf der Matte stehe, um meine innere Stimme zu hören, und keinem Publikum mehr mein Können präsentieren muss. Yoga hat sich somit nicht nur positiv auf mich als Tänzerin ausgewirkt, sondern auf mein Leben generell. Ich habe erstmals wirklich verstanden, was es bedeutet, loslassen zu können, ganz bei sich zu sein und welche enorme Auswirkungen die Atmung auf den Körper hat. Diese Erfahrungen möchte ich nun als Lehrerin teilen. Mir ist es daher ganz wichtig, Yoga als Lebensstil und nicht als Fitness zu vermitteln.

 

Welchen Tipp gibst du Yoga-Anfängerinnen und -Anfängern?

Yoga ist für jeden, egal ob jung oder alt, Sportler oder Anfänger. Alle, die die Kunst der Meditation erlernen möchten, etwas Gutes für den Körper und Geist tun möchten, sind willkommen. Du musst nichts Besonderes können, nur neugierig und offen sein. Probiere mehrere Stile und Lehrer aus und finde deinen eigenen Weg zu deiner Matte.
 

Sprachen

Deutsch / Englisch
 

Aus- & Weiterbildungen

  • 2017: RYT-300 Yoga Alliance, Vikasa, Thailand
  • 2016: RYT-200 Yoga Alliance, Vikasa, Thailand
  • 2013 bis 2016: Diplom Bühnentanz & Tanzpädagogik, Iwanson International School of Contemporary Dance, München
  • 2012 bis 2013: Lizenz Instruktor für Grouping Fitness, Aerobic, Step Aerobic, Toning, Düsseldorf